Erklärung zur Barrierefreiheit
Die Landesregierung ist bemüht, ihr Landesportal im Einklang mit den nationalen Rechtsvorschriften zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates barrierefrei zugänglich zu machen. Diese Erklärung zur Barrierefreiheit (Stand: 28.03.2023) gilt für die aktuell im Internet / Intranet erreichbare Version des Nachhaltigkeitschecks Schleswig-Holstein und bezieht sich auf eine Selbstbewertung nach BITV 2.0 / EN 301 549 vom März 2023.
Welche Bereiche sind nicht barrierefrei?
Es handelt sich um Teilbereiche:
- PDF-Downloads – die vom Nachhaltigkeitscheck erzeugten PDF-Dateien sind nicht barrierefrei ausgezeichnet.
Falls Sie ein bestimmtes Dokument benötigen, das noch nicht barrierefrei zur Verfügung steht, kontaktieren Sie uns gerne.
Die anklickbaren Informationsfenster (Toogletips) sind barrierefrei, entsprechen aber in ihrer Funktionalität und Bedienung weder modalen Fenstern noch Standard-Tooltips. Sie werden von unterstützenden Techniken eventuell nicht richtig angekündigt.
Barriere melden! Feedback zur Barrierefreiheit
Sind Ihnen Mängel beim barrierefreien Zugang zu Inhalten dieser Seite aufgefallen? Dann melden Sie sich bitte bei uns:
Der Ministerpräsident - Staatskanzlei
Düsternbrooker Weg
104
24105 Kiel
landesportal@stk.landsh.de
Wenn Sie uns eine De-Mail schicken wollen, können Sie diese an poststelle@stk.landsh.de-mail.de schicken. Mehr zu De-Mail finden Sie hier.
Beschwerdeverfahren
Bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung gibt es eine Beschwerdestelle gemäß § 12 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG). Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zwischen Menschen mit Behinderung und öffentlichen Stellen des Landes zu lösen.
Sie können die Beschwerdestelle einschalten, wenn Sie mit den Antworten aus der oben genannten Kontaktmöglichkeit nicht zufrieden sind. Ziel ist es, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden.
Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Sie brauchen auch keinen Rechtsbeistand.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft. Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle
nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: 0431 988-1620
E-Mail: lb@landtag.ltsh.de
Beschwerdestelle zu Barrieren bei Informationen öffentlicher Stellen im Internet
Erklärung zum Datenschutz
Beim Aufruf des Checks
Ihre IP-Adresse und Informationen zu Browser und Betriebssystem werden in technischen Protokollen (Logfiles) erfasst. Dies dient dazu, den Betrieb unseres Internetauftritts sicherzustellen, sowie zum Schutz vor Angriffen. Die Logfiles werden stündlich anonymisiert und nach sieben Tagen gelöscht.
Details zur Erstellung von Logfiles
Weitere Daten werden nicht erhoben.
Einzelne Angaben, mit denen Sie positive oder negative Auswirkungen Ihres Vorhabens begründen, werden vom Check lokal in Ihrem Browser gespeichert. Dies geschieht, um diese Angaben wiederherstellen zu können.
Rechte
Sie haben das Recht zur Auskunft, Löschung, Berichtigung Ihrer Daten und zum Widerspruch gegen die Datenerhebung:
Datenschutzbeauftragte/r
Der Ministerpräsident
des Landes Schleswig-Holstein
Staatskanzlei
Düsternbrooker Weg 104
24105 Kiel
Postfach 7122, 24171 Kiel
Telefon: 0431 988-1711
Telefax: 0431 988-611-1788
E-Mail: bdsb@stk.landsh.de
Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Postfach 71 16
24171 Kiel
E-Mail: mail@datenschutzzentrum.de
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