Dort hat er verschiedene Menschen getroffen:
Minister·präsidentin Mette Frederiksen Königin Margrethe die Zweite Vertreter der deutschen Minderheit
Vor 100 Jahren gab es eine Abstimmung.
1920 haben Deutsche und Dänen abgestimmt.
Sie haben gemeinsam entschieden:
Hier soll die Grenze zwischen den Ländern sein.
Im Jahr 2020 wird die Abstimmung gefeiert.
Treffen mit Minister·präsidentin Mette Frederiksen
Quelle:
© Staatskanzlei
Daniel Günther hat sich mit Mette Federiksen getroffen.
Daniel Günther hat sich mit Mette Frederiksen getroffen.
Mette Frederiksen ist
die dänische Minister·präsidentin.
Gemeinsam haben Daniel Günther und
Mette Frederiksen beschlossen:
Die Zusammenarbeit zwischen Dänemark und Schleswig-Holstein soll noch besser werden.
Termin mit Königin Margrethe der Zweiten
Quelle:
© Staatskanzlei
Daniel Günther hat auch Königin Margrethe die Zweite getroffen.
Königin Margrethe die Zweite hat Daniel Günther eingeladen.
Er hat sie im Schloss Amalienborg getroffen.
Sie haben sich vorher schon einmal getroffen.
Das war im Jahr 2019.
Fest im Königlichen Theater
Am Abend war Daniel Günther bei einem Fest.
Das Fest war im Königlichen Theater.
Es waren auch andere Gäste eingeladen.
Dazu gehören Politiker aus Schleswig-Holstein.
Auch der Minderheiten·beauftragte
Johannes Callsen war zum Fest eingeladen.
Gespräche mit der deutschen Minderheit
Quelle:
© Staatskanzlei
Daniel Günther traf auch Vertreter der deutschen Minderheit in Dänemark.
Daniel Günther hat sich mit Vertretern getroffen.
Sie vertreten die deutsche Minderheit in Dänemark.
Zur Minderheit gehören 15.000 Menschen.
Die deutsche Minderheit hat zum Beispiel eigene:
Kindergärten. Schulen. Büchereien.
Es gibt auch eine Partei der deutschen Minderheit.
Die Minderheit macht beim Freundschaft·jahr mit.
Sie macht verschiedene Veranstaltungen.
Hier können Sie noch mehr zu den Minderheiten lesen