Im Minderheiten-Kompetenz-Netzwerk arbeiten Minderheiten und Volks·gruppen zusammen.
Letzte Aktualisierung: 24.06.2022
Im Minderheiten-Kompetenz-Netzwerk arbeiten Minderheiten und Volks·gruppen zusammen.
Mitglieder im Netzwerk sind zum Beispiel Vereine.
Die Mitglieder lernen voneinander.
Zum Beispiel lernen sie etwas über
die Sprachen und Kulturen der anderen Mitglieder.
So lernen sie einander noch besser zu verstehen.
Schulungen
Die Mitglieder bringen auch anderen Menschen etwas bei.
Sie machen zum Beispiel Schulungen.
Andere Menschen können in den Schulungen
etwas über Minderheiten lernen.
Auch Menschen aus anderen Ländern
können an den Schulungen teilnehmen.
Sie können etwas über das gute Zusammenleben mit den Minderheiten in Schleswig-Holstein lernen.
Unterstützung vom Land
Das Land unterstützt das Netzwerk mit Geld.
Mit dem Geld kann das Netzwerk zum Beispiel eigene Projekte bezahlen.
Hinweis zur Verwendung von Cookies
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: