Navigation und Service

Thema : Minderheitenbericht 2021

Die Friisk Stifting

Die Friesen·stiftung gibt es seit dem Jahr 2020.
Sie fördert die friesische Kunst, Kultur und Sprache.

Letzte Aktualisierung: 24.06.2022

Friisk Stifting heißt auf Deutsch Friesen·stiftung.

Die Friesen·stiftung gibt es seit dem Jahr 2020.

Sie fördert die friesische Kunst, Kultur und Sprache.
Und sie forscht über die friesische Geschichte.
Sie fördert auch die Zusammenarbeit unter Friesen.

In Schleswig-Holstein leben etwa 50.000 Friesen.
Die Friesen leben in Nordfriesland.
Es leben auch Friesen auf der Insel Helgoland.

Das Land Schleswig-Holstein
unterstützt Projekte der Friesen·stiftung.

In den Projekten lernen Menschen zum Beispiel etwas über die friesische Kultur.
Sie können auch die friesische Sprache lernen.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link:

Datenschutz

Auswahl bestätigen