Navigation und Service

Thema : Minderheitenbericht 2021

Bildungs·möglichkeiten für Sinti und Roma

Kinder von deutschen Sinti und Roma
sollen bessere Bildungs·möglichkeiten haben.

Darum bekommen sie Unterstützung von
Schleswig-Holsteins Landes·regierung.

Letzte Aktualisierung: 24.06.2022

Kinder von deutschen Sinti und Roma
sollen bessere Bildungs·möglichkeiten haben.

Darum bekommen sie Unterstützung von
Schleswig-Holsteins Landes·regierung.

Die Landes·regierung macht verschiedene Projekte.

Ein Projekt startete im Jahr 1995.
Im Projekt wurden Mediatorinnen und Bildungs·beraterinnen ausgebildet.

Die Mediatorinnen und Bildungs·beraterinnen
sind selbst Sinti.

Sie arbeiten an Schulen.
Sie sprechen mit Eltern und Lehrern.

Sie helfen auch bei Problemen
mit der deutschen Kultur.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link:

Datenschutz

Auswahl bestätigen