Navigation und Service

Thema : Katastrophenschutz

Wann rufen Sie den Notruf an?

Letzte Aktualisierung: 13.12.2021

Es gibt 2 Telefonnummern für den Notruf.

Die Nummern sind:

  • 110
  • 112

Der Anruf kostet nichts.

Der Anruf funktioniert immer.

Der Anruf funktioniert auch dann:

  • Sie haben kein Handy Netz.
  • Ihr Handy ist gesperrt.

Für die Notrufe 110 und 112 gelten Regeln.

Sie dürfen die Nummern nur im Notfall wählen.

Notfall bedeutet:

  • Sie sind in Not.
  • Andere Menschen sind in Not.

Rufen Sie nicht aus Spaß die Notrufe an.

Klicken Sie für mehr Infos auf die Überschrift.

Die Telefonnummer 110

Die Nummer 110 ist der Notruf der Polizei.

Die Telefonnummer 112

112 ist die Nummer für Menschen in Not.

Die Telefonnummer 116117

Manchmal brauchen Sie schnell einen Arzt. Sie haben aber keinen Notfall. Dann können Sie den ärztlichen Bereitschafts·dienst anrufen.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link:

Datenschutz

Auswahl bestätigen