KIEL. Das Bildungszentrum der Steuerverwaltung (BiZSteuer) in Bad Malente hat eine neue Amtsleiterin. Ab dem 15. März übernimmt Dr. Iris Reder die Leitung von ihrer Vorgängerin Simone Beuck, die bereits seit dem 1. Februar die neue Amtsleiterin des Finanzamtes Ostholstein ist.
Im Rahmen eines Festaktes führte Staatssekretärin Dr. Silke Torp die neue Leitung heute (17. März) in ihr Amt ein: „Das Bildungszentrum ist ein Herzstück der Steuerverwaltung. Hier bilden wir unsere dringend benötigten Nachwuchskräfte aus und stärken so die Zukunft der Steuerverwaltung. In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie, liebe Frau Dr. Reder, Teamfähigkeit, Planungsgeschick und Entscheidungskraft unter Beweis gestellt. Für Ihre neue Funktion wünsche ich Ihnen viel Erfolg und gutes Gelingen!
“
Die künftige Tätigkeit ist für Dr. Iris Reder nicht ganz neu. Sie war bereits vom Januar 2020 bis zum August 2021 an das BiZ abgeordnet und hatte damals die kommissarische Leitung übernommen. Ihren beruflichen Werdegang bei der Steuerverwaltung begann sie nach ihrem zweiten Staatsexamen im Jahr 2002 beim Finanzamt Lübeck. Dazwischen lagen weitere Einsätze bei den Finanzämtern Bad Segeberg, Stormarn und Ratzeburg. Von 2006 bis 2015 war Frau Dr. Reder wiederum im Finanzamt Lübeck tätig. Zuletzt arbeitete sie im Finanzministerium in Kiel.
Bei der vorherigen Amtsleiterin Simone Beuck bedankte sich die Staatssekretärin und sagte: „Sie haben das Bildungszentrum in den vergangenen Jahren mit Engagement und großem Einsatz geprägt und übergeben ein gut geführtes und motiviertes Haus. Für Ihre neue Aufgabe im Finanzamt Ostholstein wünsche ich Ihnen viel Erfolg und weiterhin einen guten Start.
“
Vorgängerin Simone Beuck begann ihre berufliche Laufbahn in der Steuerverwaltung im Jahr 2008 im Finanzamt Stormarn. Anschließend wechselte sie zum Finanzamt Ratzeburg und wurde im Jahr 2011 für knapp zwei Jahre an das Finanzministerium abgeordnet. Nach einer vierjährigen Station beim Finanzamt Lübeck war Simone Beuck zuletzt Leiterin des Bildungszentrums der Steuerverwaltung.
Verantwortlich für diesen Pressetext: Miriam Gyamfi und Kathrin Mansfeld | Finanzministerium | Düsternbrooker Weg 64, 24105 Kiel | Telefon 0431 988-3906 | Telefax 0431 988-616-3906 | E-Mail: pressestelle@fimi.landsh.de | Medien-Informationen der Landesregierung finden Sie aktuell und archiviert im Internet unterLandesregierung Schleswig-Holstein| Das Ministerium finden Sie im Internet unter Finanzministerium Schleswig-Holstein| außerdem bei Instagram:https://www.instagram.com/finanzministerium_sh/| Facebook:https://www.facebook.com/Finanzministerium.SH| LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/finanzministerium-sh