Kompetenzzentrum für nachhaltige Beschaffung und Vergabe (KNBV)
Letzte Aktualisierung: 31.08.2021
Nachhaltigkeit und bedarfsgerechte Beschaffung - Wie funktioniert das?
Für das Kompetenzzentrum für nachhaltige Beschaffung und Vergabe (KNBV) ist Nachhaltigkeit und bedarfsgerechte Beschaffung kein Widerspruch, sondern eine wichtige Aufgabe.
Das KNBV ist bei der Vergabe von Aufträgen und Einkäufen nach sozialen und fairen, ökologischen und ökonomischen Kriterien die zentrale Anlaufstelle für Kommunen und andere Träger öffentlicher Verwaltung in Schleswig-Holstein.
Weitere Arbeitsschwerpunkte des Kompetenzzentrums sind die produktbezogene Beratung bei konkreten Beschaffungsmaßnahmen, die Markterkundung zu nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen sowie die Weitergabe von Informationen über Neuigkeiten im Themenfeld der nachhaltigen Beschaffung in einem sich ständig weiterentwickelnden Netzwerk von kommunalen Beschaffungsstellen sowie Wirtschafts- und Nichtregierungsorganisationen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: