Navigation und Service

Integrationsamt : Thema: Ministerien & Behörden

Chatbot Ina - neue digitale Assistenz
des Integrationsamtes

Letzte Aktualisierung: 02.12.2019

Chatbot Grafik

Im Rahmen seines Digitalisierungsprogramms hat das Land Schleswig-Holstein einen sogenannten Chatbot eingerichtet, also ein textbasiertes Dialogsystem, das die Kommunikation mit einem technischen System erlaubt. Über diesen Chatbot können die Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern 24 Stunden am Tag an 365 Tagen bearbeitet werden. Längere Wartezeiten, wie sie etwa bei einem hohen Aufkommen telefonischer Anfragen entstehen können, entfallen.

Chatbot Ina

- so heißt die neue digitale Assistenz des Integrationsamtes Schleswig-Holstein.
Ina benennt für Sie die Themen, zu denen sie Informationen geben kann, und sie beantwortet direkt Ihre gestellten Fragen. Ein digitaler Informationsdienst also, der rund um die Uhr einen schnellen Antwort-Service bietet.

Probieren Sie dieses neue Dialogsystem einfach aus und stellen Sie Ina direkt Ihre Fragen:

Natürlich ersetzen Chatbots nicht reale Mitarbeiter - aber sie können sie ergänzen und unterstützen. Parallel dazu stehen Ihnen aber auch weiterhin die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Integrationsamtes für Ihre Fragen zur Verfügung.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link:

Datenschutz

Auswahl bestätigen

Mastodon